Microsoft Software Kostenlos


Über das Microsoft msdn Academic Alliance Software Center

 

Seit April 2010 können auch wir Medizinder kostenlos eine Lizenz für einige ausgewählte Microsoft Produkte erwerben und die Software im Anschluss herunterladen.

Bisher war es nur den Mitgliedern der naturwissenschaftlichen Fakultäten vergönnt in diesen Genuss zu kommen, doch durch das Engagement  unseres Kommilitonen Lucas Spohn gehört unsere medizinische Fakultät nun auch zu den bezugsberechtigten Fakultäten


Highlights sind:

Microsoft Windows 7 Professional 32-bit
oder
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit

 

Darüberhinaus stehen noch einige weitere Programme und Entwicklertools zum Download bereit.

 

Unter diesem link gelagt ihr zum msdn academic alliance Portal der Uni Freiburg:
http://e5.onthehub.com/WebStore/ProductsByMajorVersionList.aspx?ws=b516c804-8b6f-e011-971f-0030487d8897&vsro=8

dort loggt ihr euch mit euren Benutzerdaten des Rechenzentrums ein und könnt direkt starten.


Weitere Informationen zur msdn academic alliance findet ihr u.a. hier.