Prüfungsprotokolle


Was sind Prüfungsprotokolle?

Prüfungsprotokolle sind Aufzeichnungen über den Ablauf und die Fragen der mündlichen Prüfungen beim Physikum (1. Staatsexamen) sowie dem 3. Staatsexamen nach dem Praktischen Jahr.

Es gibt ebenfalls Protokolle zu den kleineren mündlichen Prüfungen wie z.B. Histologie oder den Präptestaten. Diese sind aber abweichend von den Protokollen der Staatsexamina im Forum zu finden.

Wo bekomme ich die Prüfungsprotokolle?

Prüfungsprotokolle bekommt ihr noch beim Kopierladen in der Rheinstraße (kappcopy.de), sowie in der Fachschaft. Wir versuchen unseren noch recht begrenzten Pool an Protokollen stetig zu erweitern und freuen uns über eure Protokolle. Diese könnt ihr an protokolle@ofamed.de schicken.

Für alle, die ein Protokoll für einen Dozenten benötigen, aber nicht in Freiburg sind, können gerne eine Mail an mail@ofamed.de schicken oder im Kopierladen anrufen - euch wird dann hoffentlich direkt geholfen oder ihr bekommt weitere Tipps!

 

Für den ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung:

 

  • Histoprotokolle
  • Präpkurs-Protokolle
  • Physikumsprotokolle
In unserem Forum (http://mediboard-freiburg.de) zum Download.

 

Gelten Bedingungen für die Protokolle?

Noch könnt ihr die Protokolle ohne Weiteres im Copyshop kopieren. Damit das ganze so bleibt und wir aber weiterhin aktuelle Protokolle haben, brauchen wir eure Hilfe.

 

Wenn ihr selbst die Prüfung hattet, schickt bitte ein Protokoll an protokolle@ofamed.de und nicht mehr wie bisher an den Kopierladen. Wir machen dann davon ein Online-Backup und leiten alle neuen Protokolle dem Kopierladen weiter.

Bitte haltet euch an die Vorlage, die ihr hier herunterladen könnt.

 

Download Protokoll-Vorlage

 

Um gänzliches Blätterchaos zu vermeiden, schaut, dass euer Protokoll nicht länger als eine Seite ist! Spielt hier ein wenig mit der Schriftgröße, auch wenn es nicht allzuklein werden sollte. Wir zählen auf euch!

Unser Prof. hat an Eure Uni gewechselt ...

und ihr möchtet von ihm die Protokolle haben? Das ist überhaupt kein Problem, der Kopierlanden und wir versuchen unser Bestes und wollen euch natürlich weiterhelfen. Es kann durchaus mal zu Verzörgerungen bei der Antwort kommen,  daher kümmert euch am besten zeitig um eure Protokolle. Die Mail geht an mail@ofamed.de.

Für andere Fragen, Anregungen oder sonstige Sachen sind wir natürlich jederzeit für euch zu erreichen.

 

Wir danken euch vielmals für eure Mithilfe!

 

 

Altklausuren findet ihr übrigens bei Kreuzmich Freiburg (ehem. CICIL online)

Auf unserer Plattform Kreuzmich Freiburg sind alle Altklausuren zusammen getragen und können online gekreuzt werden.

 

Link: http://kreuzmich.ofamed.de