Bericht: bvmd Bundeskongress 2012, Kiel

4. Dezember 2012
Der diesjährige Bundeskongress der bvmd fand...



 

...am ersten Adventswochenende in Kiel statt. Unter dem Motto "Unendliche Weiten der Medizin - und wie weit gehen wir?" trafen sich über 300 Medizinstudierende aus ganz Deutschland sowie internationale Gäste zu verschiedenen Workshops und Vorträgen. Aus Freiburg nahmen insgesamt zehn Interessierte die verschiedenen Angebote wahr, die sich von Seminaren zur Sexualmedizin oder Stammzellforschung über Vorträge zum Thema Entwicklungshilfe bis hin zu Diskussionen über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erstreckten. Außerdem hatten die Kieler ein hervorragendes Rahmenprogramm mit Science Slam, A-cappella-Konzert und natürlich großer Party auf die Beine gestellt. 

Die weite Anfahrt hat sich in jedem Fall gelohnt, und wer im nächsten Jahr gern mit dabei sein möchte, sollte Anfang des kommenden Wintersemesters in der Fachschaft vorbeischauen, dann gibt es mehr Informationen zum Bundeskongress 2013. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf euch!

Zur Homepage des Bundeskongresses 2012