15. Medizinerkonzert

16. April 2012
Am Sa. 21. April 2012 19.30 Uhr - Großer Hörsaal Kinderklinik Mathildenstr. 1

Das 15. Medizinerkonzert findet am Samstag, 21. April 2012 um 19:30 Uhr im großen Hörsaal der Kinderklinik in der Mathildenstr. 1 statt.
Es spielen Medizinstudenten/-innen der Uni Freiburg.




Diese Woche, am Samstag, den 21.4.2012 um 19.30 Uhr findet zum 15. Mal das Medizinerkonzert im Hörsaal der Kinderklinik in der Mathildenstraße 1 statt.

 

Das Benefitskonzert wird zugunsten des Vereins "Kinderherzen retten e.V." des Universitäts- Herzzentrums Freiburg, Bad Krozingen ausgerichtet.

Der Förderverein "Kinderherzen retten e.V." hilft herzkranken Kindern aus medizinisch weniger entwickelten Ländern durch eine einmalige Operation ein gesundes Leben zu führen. Darüber hinaus möchte der Verein den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Ärzten aus den jeweiligen Heimatregionen fördern. In Kooperation mit den dort ansässigen Medizinern werden die Kinder auch direkt vor Ort behandelt.
Zu hören sein werden zahlreiche Ensembles und Solobeiträge von Mediznstudenten und Ärzten mit Werken u.a. von Bach, Schumann, Brahms und Tansman.


Alle Einnahmen werden dem Verein Kinderherzen retten gespendet.


Bild: RainerSturm / pixelio.de