Internetangebot wieder verfügbar.

29. November 2012
Aufgrund eines Hacks empfhelen wir einen Virenscan

Nachdem unsere Webseiten gehacked wurden und wir einige Stunden geopfert haben alles zu fixen ist der Urzustand wieder hergestellt. Leider können wir die Malignität des Fremdcodes nicht einschätzen.

Wir sind wieder online ...

 

Wie ihr mitbekommen habt waren in der letzten Woche unsere Webseiten und das Forum zeitweise nicht erreichbar. 

Der Server wurde gehacked und auf den Webseiten fremder Code mit unbekannter Wirkung eingebaut.

Wir haben nun aufgrund dessen alle Seiten bereinigt und die Sicherheit des Servers verbessert.

Virenscan empfohlen

 

Wir empfehlen dennoch allen, die unsere Webseiten in der Letzten Zeit aufgerufen haben, einen Virenscan, da wir die Bösartigkeit des fremden Quelltextes nicht abschäthen können!

Hier sind zwei Links zu kostenlosen Virenscannern:

 

Hinweis:

Da Cicil auf einem anderen Server betrieben wird und daher nicht betroffen war, sind die Benutzerdaten nicht gefährdet gewesen!