Hallo liebe Erstis!

11. August 2011
Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung zum Medizinstudium in Freiburg!

Ihr habt es geschafft und einen der begehrten Studienplätze bekommen. In den ersten Wochen des Semesters werdet Ihr einen Teil von uns noch persönlich kennenlernen.
Hier findet Ihr vorab nun schon einige Informationen.




Als erstes solltet ihr euch möglichst schnell einschreiben, da die Frist hierzu ziemlich kurz ist. Solltet ihr die Frist versäumen, werden die Plätze in den weiteren Verfahren, bis hin zum Losverfahren neu vergeben und euer Anspruch verfällt! Also nichts wie los!!! Tipps dazu und zu vielen anderen Dingen, die jetzt für euch wichtig sein könnten haben wir für euch in der Rubrik Erstsemester zusammengetragen.

 

Nun dürft ihr mit der Wohnungssuche beginnen, vor dem Studium noch mal so richtig schön Urlaub machen oder schon einen Teil des Pfelgepraktikums beginnen.

 

Unser Ersti-Team hat für euch eine brandneue Ausgabe der Infobroschüre für Erstsemester aufgelegt.
Solltet ihr (noch) keine bekommen haben, eure verlegt haben oder einfach nur neugierig sein, was in der neuen "Rektal" steht, könnt ihr sie hier herunterladen.

Ausgabe 2011

(http://media.ofamed.de/dateien/erstsemester/Rektal2011.pdf)

 

Falls nun noch Fragen offen sind könnt ihr diese in unserem Forum (www.mediboard-freiburg.de) loswerden oder uns eine E-Mail schreiben.
(Wie ihr ins Forum gelangt, findet ihr unter Zugang zum Forum & CICIL online)

 

Viel Spaß und Erfolg in der nächsten Zeit,

bis bald in Freiburg!



Eure Fachschaft!

 

PS.: wenn euch unsere Facebook-Seite "gefällt", gibt es unsere Neuigkeiten und Termine immer wie auf dem Silbertablett präsentiert.

 



UPDATE:

Für Euch haben wir eine Gruppe bei Facebook gegründet:
"Erstsemester Medizin Freiburg WS 11/12" Lernt euch kennen, tauscht euch aus!

 



UPDATE 2:

CAVE! Auf S.6 der "Rektal" hat sich der Fehlerteufel mal wieder eingenistet: Die Einführungstage beginnen nicht am 14.10 sondern am Donnerstag den 20.10.2011. Das komplette Programm steht im Heft auf S. 54 oder hier.

 



Bild 1 ("erstes Schuljahr") von Thomas Max Müller / pixelio.de