Uniwahl allgemein


Was wähle ich überhaupt?

Bei der Uniwahl setzt ihr nun für verschiedene Sachen eure Kreuze, wobei ihr jeweils mehrere Kreuze zur Verfügung habt (aber das steht alles ausführlichst auf den Wahlzetteln).

 

  • Zum einen wählt ihr gesamtuniversitär die Vertreter für den Asta bzw. den Senat. Hier habt ihr insgesamt vier Stimmen für vier Senatoren zu vergeben.
  • Zum anderen wählt ihr medizinintern die Verteter für den Fakultätsrat der medizinischen Fakultät. Sechs Vertreter, sechs Stimmen, klare Sache.
  • Dann gibt es noch die Wahlen der Verfassten Studierendenschaft, also dem Studierendenrat: Zum einen wählt ihr den Fachbereichsvertreter, zum anderen könnt ihr 10 Initiativen eure Stimmen geben.


Noch Fragen?

Wir hoffen, euch in der Rubrik "Unipolitik" einen kurzen Einblick in die Gremien etc. geben zu können... es gibt noch viel mehr zu erzählen, vor allem wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an euch wenden, wir hoffen, euch weiterhelfen zu können!