Studierendenrat und AStA


Der StuRa ist das höchste beschlussfassende Gremium der Studierendenvertretung. Seine  Beschlüsse gelten imperativ für den Vorstand, die Referate und die studentischen Vertreter in den Gremien der Universität und des Studierendenwerks. Über das Studierendenratspräsidium sind die Fachschaften und Initiativen stets im AStA vertreten.

Wir sind durch einen Fachbereichsvertreter dort vertreten und besprechen in unseren Sitzungen wie wir uns universitätsweit positionieren.

Der StuRa tagt öffentlich jeden Dienstag um 18.00 Uhr in der Wilhelmstr. 26 im Alten Senatssaal im Erdgeschoss (HS 000 06).

Alle Infos zu diesem Gremium findet ihr auch hier: https://www.stura.uni-freiburg.de/

 

AStA steht für Allgemeiner Studierendenausschuss und ist heute der Name für das Exekutivgremium der Studierendenvertretung. Im Studierendenrat werden seine Mitglieder gewählt.