Ersti-Hütte


Die Erstihütte findet an einem Wochenende in der Regel im November oder Dezember statt und bietet viele lustige Spiele und natürlich auch eine Möglichkeit, weitere Kommilitonen kennenzulernen. Das ganze kostet euch nur einen kleinen Unkostenbeitrag, sodass wir auch Verpflegung und weitere wichtigere Sachen besorgen können.

Wie ihr in den Bildergalerien der vergangennen Jahre sehen könnt, ist die Hütte immer eine riesen Gaudi!

 


Bild von Jonas Hafner

Was muss ich tun, um mitfahren zu können?

Leider haben wir nicht für alle einen Platz, aber wir versuchen, so viele wie möglich von euch mitzunehmen. Wir werden euch noch während der Einführungstage, in Vorlesungen und natürlich noch einmal im Internet, vor allem hier und im Mediboard, alle genauen Informationen geben, wann ihr euch in welche Listen eintragen müsst, also keine Panik!


Soviel sei verraten: Ein gutes Abschneiden bei der Ersti-Rallye sichert euch einen Platz auf der Hütte!

Bild von Marko Lange

Und wo findet das statt?

Das ganze findet im Dekan-Strohmeyer-Haus im Münstertal statt. Um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln, könnt ihr euch hier einen Eintrag auf der Seite gruppenfreizeiten.de anschauen:

 

http://www.gruppenfreizeiten.de/Dekan-Strohmeyer-Haus/

 

Anschrift:

 

Dekan Strohmeyer Haus

Rammersbach 1

79244 Münstertal/Schwarzwald

Anfahrt:

Am einfachsten kommt man dort mit dem Auto hin. Alternativ kann man auch mit dem Zug bis nach Münstertal (Schwarzwald) fahren und sich dort vom Bahnhof mit dem Auto abholen lassen. Das wird aber auch alles nochmal in aller Ausführlichkeit mitgeteilt, ebenso, welche Fahrgemeinschaften gebildet werden.

In den letzten Jahren hat es auch immer recht gut funktioniert sich über das Forum/Mediboard zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden.